Pasta mit Tomaten-Basilikum-Sauce (Vatikanstaat, vegan)

Gerichte aus Europa (vegan)

Moderatoren: Jugendorganisation-GUTuN, Kochbücher zum Download, koch, mpc, Kochschule, Tag-der-Tiere-Hannover, Baecker, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22505
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Pasta mit Tomaten-Basilikum-Sauce (Vatikanstaat, vegan)

Beitragvon koch » Sa 17. Jun 2023, 21:13

Da der Vatikanstaat kein eigenes kulinarisches Erbe hat, ist es schwierig, ein spezifisches veganes Rezept aus dem Vatikanstaat zu finden. Hier ist jedoch ein leckeres italienisches Rezept, das leicht von den Nachbarn des Vatikanstaates beeinflusst wurde:

Pasta mit Tomaten-Basilikum-Sauce (Vatikanstaat, vegan)

Menge: 3 Portionen

350 Gramm Linguine oder Spaghetti
400 Gramm gehackte Tomaten (1 Dose)
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
1 Bund frischer Basilikum
2 Esslöffel Olivenöl oder Rapsöl
etwas Salz
etwas bunter Pfeffer, frisch aus der Mühle

Außerdem:
ein paar Chili-Flocken (eventuell)

Ziehen Sie die Zwiebeln und Knoblauch ab und schneiden Sie beide Zutaten mit dem großen Küchenmesser in feine Würfel.

Dann spülen Sie das Bund Basilikum mit kaltem Wasser ab, schütteln es kurz trocken und hacken den Basilikum mit dem großen Küchenmesser etwas kleiner.

Danach erhitzen Sie 2 Esslöffel Olivenöl oder Rapsöl in einer Pfanne und dünsten die Zwiebel sowie den Knoblauch im heißen Fett an, bis sie glasig sind.

Nun löschen Sie den Inhalt der Pfanne mit den gehackten Tomaten ab, fügen die Hälfte des Basilikums hinzu und verrühren die Zutaten mit einem Kochlöffel.

Anschließend lassen Sie alles ca. 15 - 20 Minuten bei mittlerer Hitze kochen, um die Sauce zu reduzieren und zu dickflüssiger Konsistenz zu bringen.

In der Zwischenzeit füllen Sie reichlich Salzwasser in einem Kochtopf und bringen es zum Kochen, bevor Sie die Pasta dazugeben und nach Packungsanweisung kochen.

Sobald die Pasta gekocht ist aber noch Biss hat (das dauert etwa 7 Minuten) gießen Sie die Linguine oder Spaghetti durch ein großes Sieb und spülen Sie mit warmen Wasser ab (um die Temperatur zu reduzieren damit die Pasta nicht weiter gart und matschig wird).

Dann geben Sie die Linguine oder Spaghetti in eine Schüssel, verteilen sie mit einer Nudelzange auf vorgewärmte Teller und nappieren (überießen) sie mit einer Kelle der Sauce.

Vor dem Servieren geben Sie das restliche Basilikum und die Chili-Flocken hinzu und servieren das Gericht zum Schluss Ihren Gästen.

Unser Tipp:
Wir verwenden für dieses Gericht immer Linguine, weil diese Pastasorte die Sauce besser aufnimmt und unserer Meinung nach auch besser schmeckt.

Zurück zu „Europäische Gerichte (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast